Skip to main content

Transformative Leadership

mit

Ursula Hillbrand


Mit Präsenz ins Handeln kommen

Den Wandel begleiten

mit sinnstiftenden Gesprächen


Alle Teammitglieder in einen Transformationsprozess einzubinden, ist eine Herausforderung.

Mit meiner langjährigen Erfahrung als Coach, Moderator und Gastgeber begleite ich Sie durch dieses Unterfangen, indem ich Storytelling und andere leistungsstarke Kollaborationstools verwende.

Seit vielen Jahren konzipiere ich strategische Events, Workshops, Konferenzen und Teambuildings. In meinem früheren Aufgabenbereich, schulte ich Führungskräfte in ergebnisorientiertem Management und kam so zu funktionierenden kollaborativen Ansätzen.

Die Kundinnen und Kunden von Salonhosting profitieren von der wertvollen Erfahrung, die ich über viele Jahre aus diesen Aktivitäten gewinnen konnte.

Aktuelle Events


  • Marjut Falkstedt

    Marjut Falkstedt

    ehem. Generalsekretärin der Europäischen Investitionsbank

    Wir baten Ursula Hillbrand, uns bei der Arbeit mit den verschiedenen Führungskonzepten in unseren Managementteams, einschließlich der Führungskräfte, zu unterstützen. Ihr diplomatisches Feingefühl lässt sie verschiedene Stile und Kulturen elegant akzeptieren und dennoch lädt sie jeden geschickt ein, einen gemeinsamen Zweck zu schaffen, den sie durch einen längeren Prozess nachhaltig aus dem Hintergrund für uns festhalten konnte. Wir haben auch eine großartige Erfahrung mit einem Strategietag, den sie für meine Mitarbeiter:innen konzeptioniert und moderiert hat. Sie hat ein großes Talent, mit dem noch nicht manifestierten Potenzial einer Gruppe zu arbeiten und es sichtbar zu machen.

  • George Pòr

    George Pòr

    President von Campus Co-Evolve

    Als unsere Klientin in der Europäischen Kommission war ihr Engagement, einen warmen und sicheren Raum für authentische menschliche Beziehungen an einem hoch hierarchischen Arbeitsplatz zu schaffen und einen kontinuierlich steigenden Wert sowohl für die Organisation als auch für die Mitglieder der Gemeinschaft zu generieren, der größte Faktor bei der Erfüllung unserer Mission.

    Gerade als ich anfing zu denken, dass es nach 20 Jahren Arbeit mit Communitys of Practice nicht viel Neues gibt, was ich über das Hosting und die Moderation dieser Communitys lernen kann, hat Ursula bewiesen, dass ich falsch lag.

  • Juliane Bogner-Strauss

    Juliane Bogner-Strauss

    Ehemalige Ministerin für Frauen, Familie und Jugend

    „Die Kombination Ihrer offenen Persönlichkeit und Ihres entschlossenen Ziels, erfolgreiche Gespräche und den Austausch zwischen den Teilnehmern zu ermöglichen, machte den Unterschied.
    Wir bedanken uns auch für Ihre Sorgfalt bei der Gestaltung strategischer Fragen und der Dokumentation der Ergebnisse. Darüber hinaus standen Ihnen vom Organisationsteam detaillierte Fragen zur Verfügung, was meine Dienste während des gesamten Vorbereitungsprozesses und der Veranstaltung selbst sehr zuversichtlich machte. “

  • HMS-Mobilitätsforum

    HMS-Mobilitätsforum

    Teilnehmer
    • Ein Format, das aktive Beteligung generierte.
    • Interaktive Organisation, gute Vorbereitung und Durchführung
    • Breite Beteiligung, sehr offene Diskussionen, tolle Plattform des Austausches, Format sehr ansprechend.
    • Aktivierendes Setting; Einbezug der Teilnehmer/-innen; professionelle Moderation
    • Gute Moderation, die dem offenen Erfahrungsaustausch einen Rahmen gegeben hat, und die letztlich auch zu konkreten Ergebnissen geführt hat.
  • Arch. DI. Daniel Fügenschuh

    Arch. DI. Daniel Fügenschuh

    Vizepräsident der Bundeskammer der ZiviltechnikerInnen Vors. der Bundessektion ArchitektInnen

    Unser Ziel war es, einen Fachdialog und Austausch mit Expertinnen und Experten über die Grenzen hinweg zu ermöglichen. Trotz oder gerade wegen des ONLINE Formates unter der hochkompetenten Führung von Ursula Hillbrand und ihrem Team ist uns das bravourös gelungen. Unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer brachten sich den ganzen Tag aktiv ein und blieben noch in den digitalen Apéro-Räumen zum gepflegten Austausch, wie bei einer Präsenzkonferenz auch. Wir sind begeistert.

    • Marjut Falkstedt

      Marjut Falkstedt

      ehem. Generalsekretärin der Europäischen Investitionsbank

      Wir baten Ursula Hillbrand, uns bei der Arbeit mit den verschiedenen Führungskonzepten in unseren Managementteams, einschließlich der Führungskräfte, zu unterstützen. Ihr diplomatisches Feingefühl lässt sie verschiedene Stile und Kulturen elegant akzeptieren und dennoch lädt sie jeden geschickt ein, einen gemeinsamen Zweck zu schaffen, den sie durch einen längeren Prozess nachhaltig aus dem Hintergrund für uns festhalten konnte. Wir haben auch eine großartige Erfahrung mit einem Strategietag, den sie für meine Mitarbeiter:innen konzeptioniert und moderiert hat. Sie hat ein großes Talent, mit dem noch nicht manifestierten Potenzial einer Gruppe zu arbeiten und es sichtbar zu machen.

      Salonhosting Copyright Ursula Hillbrand – all rights reserved

Skip to main content

Transformative Leadership

with

Ursula Hillbrand


With authentic dialogue to sustainable co-creation

Art of Hosting Training – Vienna

June 04, 2024 – June 06, 2024

Guiding transformation

Meaningful Conversations


Engaging all team members in a transformation process is a challenge.

With my vast experience as coach, facilitator and host I guide you through this endeavor, using storytelling and other powerful collaboration tools.

For many years I have designed strategic events, coached workshops, conferences and team buildings. I was responsible for training leaders in result based management and collaborative approaches.

Clients of Salonhosting benefit from the best practice that I could gain from these activities over many years.

Together with my team I model customised concepts and facilitate their implementation. As a result our clients achieve sustainable changes and successful transformation in their organisations and teams.

Testimonials


  • Marjut Falkstedt

    Marjut Falkstedt

    Secretary General of the European Investment Bank

    We asked Ursula Hillbrand to help us work with the different leadership concepts in our management teams including executives. Her diplomatic way of working accepts different styles and cultures elegantly, and still she smartly invites everyone in the room to create a shared purpose, which she was able to hold for us from the background in a sustainable way through a longer process. We also have a great experience of an away day she designed and facilitated for my staff. She has a great talent to work with the non-manifested potential of a group and make it visible.

  • George Pòr

    George Pòr

    President at Campus Co-Evolve

    As our client in the European Commission, her dedication to create a warm and safe space of authentic human relations in a highly hierarchical workplace, and generate a continually increasing value to both the organization and community members, was the biggest factor in accomplishing our mission.

  • Juliane Bogner-Strauss

    Juliane Bogner-Strauss

    Former Federal Minister for Women, Families and Youth

    The combination of your open personality and determined aim to enable successful conversations and exchange among the participants made all the difference.
    We also appreciated your diligence in designing strategic questions and documenting outcomes. In addition, you were available for any detailed questions by the organising team, which made my services very confident throughout the preparation process and the event itself.

  • University Mobility Stategy Forum

    University Mobility Stategy Forum

    Voices of participants
    • A format that generated active participation.
    • Interactive organization, good preparation and implementation
    • Broad participation, very open discussions, great platform for exchange, format very appealing.
    • Activating setting; Involvement of the participants; professional moderation
    • Good moderation, which provided a framework for the open exchange of experiences and which ultimately also led to concrete results.
  • Arch. DI Daniel Fügenschuh

    Arch. DI Daniel Fügenschuh

    Vice president Federal Chamber of Civil Engineers and architects

    Our goal was to enable a dialogue and exchange among experts across borders. We succeeded brilliantly, despite or perhaps because of the online format, under the highly competent leadership of Ursula Hillbrand and her team, we succeeded brilliantly. Our participants actively contributed throughout the day and stayed in the digital aperitif rooms for a cultivated exchange, like at a face-to-face conference. We are exited.

    • Marjut Falkstedt

      Marjut Falkstedt

      Secretary General of the European Investment Bank

      We asked Ursula Hillbrand to help us work with the different leadership concepts in our management teams including executives. Her diplomatic way of working accepts different styles and cultures elegantly, and still she smartly invites everyone in the room to create a shared purpose, which she was able to hold for us from the background in a sustainable way through a longer process. We also have a great experience of an away day she designed and facilitated for my staff. She has a great talent to work with the non-manifested potential of a group and make it visible.

      Salonhosting Copyright Ursula Hillbrand – all rights reserved